Sun: unsere einzigartige Stern

Die Sonne - eine glühende, helle Kugel von Plasma, das dominiert den Himmel während des Tages, der größte Objekt im Sonnen Systems. Die Sonne liefert die Erde mit Wärme und Licht, und, wie wir weiter unten sehen werden, Dies ist keine gewöhnliche Sterne.

Der Ursprung des Sun

Nach dem Wort Gottes, die Bibel, geht die Sonne nicht immer beleuchtet Ground. Erst am vierten Tag der Schöpfungswoche erstellt, während Die Erde wurde am ersten Tag der Schöpfung geschaffen. Er lehnt solche Ideen wie" Gott Gebraucht Evolution" und" Gottes geschaffen über Milliarden von Jahren" , da Sie argumentieren, dass die Sonne, bevor die Erde entstanden ist.

In den ersten drei Tagen wurde die Erde mit Licht beleuchtet, die erstellt am ersten Tag (Genesis 1: 3), und Tag nbsp; / Nachtzyklus wurde durch die Drehung der Erde in bezug auf diese Richtung verursacht Lichtquelle. Dann, nach Genesis 1: 14-19:

«Und Gott sprach: Es werden Lichter an der Feste Himmel, um den Tag von der Nacht, und für Zeichen und für Zeiten und Tagen und Jahren zu teilen; und lassen Sie sie werden Lichter an der Feste des Himmels, daß sie schienen auf die Erde zu. Und es war so. Und Gott machte zwei große Lichter: ein großes Licht, das regieren Tag, und ein kleines Licht in der Nacht zu herrschen: er die Sterne Gott setzte sie in die die Feste des Himmels, daß sie schienen auf die Erde zu, und die Tag und Nacht herrschen und sich zu teilen Licht von der Finsternis. Und Gott sah, dass es gut war. Da ward aus Abend und Morgen der Tag vierten »

Und im Neuen Jerusalem wird nicht für das Sonnenlicht brauchen werden, denn Gott wird wieder sorgen für Licht (Rev. 21.23). Aber unterdessen können wir das Wunder-Sterne schätzen, der uns Gott.

Warum Sun einzigartig?

Die Atheisten auf die Idee, dass die Sonne halten gewöhnliche Sterne mit einer einfachen Anordnung eines Spiralarm der Galaxis. Tatsächlich sind viele Sun Star überschreiten Abmessungen und der Grad der Helligkeit. Aber zu behaupten, dass größere Sterne sind wichtiger als auch unlogisch, zu behaupten, dass der Mensch ist wichtiger als Wachstum von 2 Metern Frauen steigt 1,5 Meter Als Ergebnis haben aktuelle Studien die Sonne als" außergewöhnlich" 0,2 Sun in den 10% der größten Stars (nach Gewicht) in seiner Umwelt. In der Tat ist dies die perfekte Größe für das Leben auf der Erde. Es würde keinen Sinn, riesige rote Überriese wie Beteigeuze, ist , weil sie ist so riesig, wäre das alle inneren Planeten verschlingen!

Wir sind auch kaum benötigt einen Stern wie die blau-weiße Riesen Rigel, die 25.000 Mal heller als die Sonne ist, und strahlt ein sehr hohes Maß an Hochfrequenz-Strahlung. Star ist kleiner als unsere Sonne wird zu schwach sein, Leben auf der Erde zu erhalten, es sei denn, der Planet wird nicht zu sein, Nahe dem Stern, die gefährlich Gravitations Gezeiten wäre.

Die Sonne ist in einer idealen Umgebung

Die Sonne - ein Stern, während die meisten der Sterne gibt es in mehreren Systemen. Planeten in einem solchen System wird von extremer leiden Temperaturschwankungen. Position der Sonne in unserer Milchstraßen-Spiral Way perfekt. Seine Umlaufbahn ist ziemlich rund, was bedeutet, dass es nicht funktionieren wird zu nahe an den inneren Teil der Galaxie, die mehr sind typisch für Supernovae, extrem gewalttätigen Ausbrüche Sterne. Die Sonne dreht Bahn fast parallel zur galaktischen Ebene - anders, Schnittpunkt dieser Ebene wären verheerend.

Die Sonne ist in einem idealen Abstand vom galaktischen Zentrum, die sogenannte Drehradius. Nur hier die Geschwindigkeit der Bahn Sterne entspricht der Drehzahl der Spiralarme - sonst die Sonne würde kreuzen die Äste zu oft die Wirkung von Supernovae unterzogen.

Die Sonne - ein leistungsfähiges Objekt, oft warfen Fackeln, und jedes mehrere Jahre (siehe. Sonnenflecken, Galileo un...


Seite 1 der 5 | Nächste Seite




Ähnliche abstracts: