äche. Natürlich stellt sich die Frage: was wird mit der Sonne geschieht, wenn alle der Wasserstoff in seinem Kern brennen und sich in Helium und so schnell, wie es ist passieren? Dreht, etwa 5 Milliarden Jahren der Wasserstoffgehalt im Kern Sun reduziert, so dass ihre brennen wird in einer Schicht um zu beginnen Kern. Dies wird dazu führen, Ballon der Sonnenatmosphäre, die Erhöhung die Größe der Sonne, der Temperaturabfall an der Oberfläche und eine Erhöhung in seinem Kern. Nach und nach die Sonne wird zu einem Roten Riesen - ein relativ kühle Sterne enorme Größe mit der Atmosphäre, der obere Rand der Umlaufbahn der Erde. Leben Sun wird nicht enden, wird es viele weitere Änderungen, bis zu unterziehen schließlich nicht kalt und dichtes Gas Kugel sein, innerhalb dessen schon macht keine thermonuklearen Reaktionen.

Solar Schwingungen. Helioseismologie

Die Erde Seismologie beruht auf den Eigenschaften der Schallausbreitung in den Boden. Doch die Sonne Seismograph nicht liefern kann. Daher Schwankungen des Sonnen gemessen völlig unterschiedliche Methoden. Das wichtigste Vorhaben ist auf dem Doppler-Effekt. Als die Sonne Oberflächen rhythmisch angehoben und abgesenkt (Bereichen), es Rungsentfernung betrifft, das Spektrum des emittierten Lichts. Ausflüge in die Spektren verschiedenen Teilen der Sonnenscheibe, ein Bild von der Verteilung der Geschwindigkeiten; Natürlich im Laufe der Zeit verändert - Wellen. Die Perioden dieser Wellen ist in im Bereich von etwa 3 bis 10 Minuten. Als sie zum ersten Mal entdeckt wurden, fand Wertszeit betrug etwa 5 Minuten. Seitdem alle diese Schwingungen bezeichnet werden fünf Minuten .

Geschwindigkeit Schwankungen der Sonnen Oberfläche ist sehr klein - zehn Zentimetern pro Sekunde, und messen ihre unglaublich schwierig. Aber oft nicht sehr interessant für die Geschwindigkeit und die Art und Weise sie mit der Zeit ändert (wie die Wellen durchlaufen die Oberfläche). Annehmen die Person in dem Raum mit dicht verhängten Fenstern; Außensonnen aber der Raum ist dunkel. Plötzlich bewegt sich nur ein schwacher Luftbewegung Vorhänge, und in den Augen blendenden Streiks Sonnenstrahl. Eine leichte Brise Ursachen eine so starke Wirkung! Etwa die gleichen Wissenschaftler maßen die kleinsten Mess die Radialgeschwindigkeit der Sonnenoberfläche. Die Rolle, die Vorhänge Absorptionslinien gespielt das Sonnenspektrum. Ein Gerät, das die Helligkeit des Sonnenlichts misst, ist so eingestellt, etwas, das er nur Licht genau in der Mitte eines schmalen verpasst haben, mit einer Wellenlänge Absorptionslinie. Dann bei der geringsten Änderung in der Wellenlänge der Eingabevorrichtung bekommt keine dunkle Linie und helle Nachbargrundstück des kontinuierlichen Spektrums. Aber nicht alle.

Um den Zeitraum von einer Welle mit zu messen so genau wie möglich festgestellt, sollte so lange wie möglich, ohne dass Pausen, ansonsten dann können Sie nicht bestimmen, welche die Welle - die gleiche oder eine andere. Und jeden Abend die Sonne hinter dem Horizont verschwindet, und auch die Wolken von Zeit zu Zeit überfahren ...

Die erste Lösung bestand aus Beobachtungen des südlichen Polarkreises - wo die Sonne nie im Sommer der Horizont über Wochen und auch klaren Tagen, als in der Arktis. Jedoch stellen die Arbeit der Astronomen in der Antarktis ist schwierig und teuer. Eine weitere vorgeschlagene viel mehr offensichtlich, aber noch teurer: Beobachtungen aus dem Weltraum. So Beobachtung wird manchmal als durch Forschung statt (zB Inland , Phobos, bis sie zum Mars geflogen. Am Ende der 1995 einen internationalen Satelliten SONO (Solar and Heliospheric Observatory) auf wobei eine Vielzahl von Geräten, die von Wissenschaftlern aus verschiedenen Ländern entwickelt.

Die meisten der Beobachtungen noch die Durchführung von der Erde. Um Unterbrechungen zu vermeiden und damit verbundenen Nächte schlechtes Wetter, die Sonne aus verschiedenen K...


Vorherige Seite | Seite 2 der 4 | Nächste Seite




Ähnliche abstracts: