Salzsäure (HCl) ausgeschieden Belegzellen, die im Hauptkörper der Magendrüsen. Die Hauptfunktionen von HCl sind: a) Aktivierung von Pepsinogen konvertieren im Pepsin kotryj bei der Verdauung von Proteinen und Bindegewebe beteiligt sind; b) Sterilisation von Lebensmitteln; c) die Teilnahme an der Aufnahme von Eisen und Vitamin B12; g) Stimulation der exokrinen Pankreasfunktion und Kontraktions Gallenblase Funktion.

Mit der übermäßige Sekretion von Salzsäure Mit der Entwicklung einer Reihe von Erkrankungen verbunden sind, die wichtigsten sind peptischen Krankheit Lokalisierung von Geschwüren im Magen und Zwölffingerdarm 12, Magen-Ösophagus- Refluxkrankheit (Refluxösophagitis), erosive gastro-Syndrom Zollinger-Ellison (funktionelle nicht-Geschwür Dyspepsie). Darüber hinaus spielt HCl eine Rolle in der Pathogenese der akuten und chronischen Pankreatitis: Förderung exokrinen Pankreasfunktion, es dabei zu belasten ihre innerhalb von. Aggressive Wirkung von HCl unterliegt gastroduodenalen Ulzera Entwicklung aus den stressigen Bedingungen und nicht-steroidale entzündungshemmende Medikamente. Alle diese Säurestörungen verlangen Korrektur der Säurefunktion Magen. Klärung der Mechanismen der Sekretion von HCl und Weisen, Regulierung, sowie die Schaffung von Medikamenten, die Säureproduktion zu hemmen, die Effizienz der Behandlung dieser Krankheiten stark verbessert wird.

ist bekannt, dass der letzte Schritt bei der Sekretion des parietalen HCl ATPase - Zelltransport mit dem Enzym H +, K + erfolgt ( Säurepumpe , Protonenpumpen Zoll). Dieses Enzym Hydrolyse von ATP und von ihrer Energie tritt in den Transport von H + sekretorischen Kanälchen, K + und - in das Zytoplasma der Zelle. Im Ruhezustand, das H + K + ATPase in den Cytoplasmamembranen lokalisiert tubuvezikul fehlt übertragen Kanäle K + und Cl. In einer funktionierenden Zelle Translokation von H + K + ATPase in Mikrovilli sekretorischen Tubuli umgestaltet, was zu welches sekretiert wird HCl. Verschiebung Protonenpumpe aufgrund der Zunahme in der cytoplasmatischen Konzentration von Ca ++, cAMP-Spiegel und eine Reihe von anderen sekundären Sender aufgrund der Anregung Rezeptorsystem Zellen. H + K + ATPase besteht aus 2 Komponenten-Untereinheiten zusammengesetzt in Zusammensetzung eine Alpha-Untereinheit und die Aminosäuren 1030 Beta-Untereinheit - 300 Aminosäuren. Die Halbwertszeit von Proteinen Protonenpumpe 30-48 Stunden komplette Erneuerung von Proteinen - von 72 bis 96 Stunden. Das Blockieren der Pumpe komplett aus sekretorischen Prozess in Belegzellen.

Seit den 70er Jahren dieses Jahrhunderts begann intensive Beschäftigung mit Rezeptorsystem der Belegzellen, und es war zeigen, dass die Regulierung der Protonenpumpe und damit die Säureproduktion in waren drei Arten von Rezeptoren: Acetylcholin, Histamin und Gastrin. B Derzeit isoliert 5 muskarinischen Rezeptortypen, von denen zwei zweifellos in der Sekretion von HCl involviert: M1 cholinergen Rezeptoren im Nervengeflecht im Magen lokalisiert und M3 - auf äußere Membran der Belegzellen. Die Anregung dieser Rezeptoren (verlinkt Acetylcholin) führt zu einer Erhöhung der Konzentration von Ca ++ im Cytosol von Zellen, durch noch unerforschten Sender aktiviert die H + K + ATPase und damit stimuliert Säureproduktion.

Wir untersuchen drei Arten von Histamin Rezeptoren, von denen zwei in der Regulation des Säure involviert: H2-Rezeptoren auf der Membran der parietalen Zellen lokalisiert. Die Aufregung (Kommunikation mit Histamin) führt zur Aktivierung der Adenylatcyclase-System parietalen Zellen mit nachfolgender Bildung von zyklischem Adenosin Monophosphat (cAMP). Diese wirkt als sekundäre Sender, Aktivieren H + K + ATPase. Ferner erhöht in der Zellcytosol Ca ++ -Konzentration, der auch aktiviert die Protonenpumpe. H3-Rezeptoren auf enterohromoffinopodobnyh (ECL) Zellen lokalisiert sezer Histamin. Histamin-Bindung an diese Rezeptoren im System Feedba...


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