prot. Oleg Davydenko

Präsentation des Antichristen im Licht der Heiligen Schrift und der Heiligen Tradition

selbst Präfix anti (Anti) in der griechischen Sprache kann zwei Bedeutungen haben: gegen und statt . In Bezug auf die beiden Antichrist Werte sind kompetent, weil der Antichrist, nach der Lehre der Kirche, gibt der Feind Christi und auf der anderen Seite, derjenige, der versucht, sich in die Lage versetzen wird, Christ. In Svsch. Schrift selbst ist der Name auf zwei Arten verwendet. B weiten Sinne ist das Wort Antichrist - Diese nur in verweigert der Vater Sohn (1 Joh 2, 22.), und jeder Geist, der Jesus nicht bekennt, Christus ist in das Fleisch gekommen, der ist nicht von Gott, und das ist der Geist des Antichristen ... (1 Ying. 4, 3), das heißt, jeder, der Männlichkeit und Sohnschaft Jesu verneint Christus kann den Antichristen bezeichnet werden. In diesem Sinne ist ... es gibt viele Antichristen ... (1 Joh. 2, 18). Aber im eigentlichen Sinne, dieser Name in Bezug auf eine bestimmte Person, die spricht auch verbraucht. Johannes der Evangelist: ... Sie haben gehört, dass der Antichrist kommt ... (1 Joh. 2, 18).

In Geschichten waren Stellungnahmen, dass der Antichrist ist nicht eine Person, sondern nur eine Art bogovrazhdebnaya Kraft. Diese Meinung wurde zum Ausdruck gebracht, zum Beispiel Martin Luther; bis zur Russischem Boden wieder Dissidenten-bespopovtsy. St. Johannes von Damaskus (.. Exakte Exposition der ... Vol 4, Ch 26) schreibt: Sie müssen was wissen sollte Antichrist zu kommen, auch wenn der Antichrist ist und wer nicht gestehen, dass der Sohn Gottes, kam im Fleisch, sondern im eigentlichen Sinne und vor allem des Antichristen heißt die eine, die zu Ende der Welt quot kommen wird;. Svsch. Schrift lehrt etwa Antichrist als eine bestimmte Person, spricht der Herr zu den Juden: ... a kommt in seinem eigenen Namen, den werdet ihr annehmen (Joh. 5, 43). Der Apostel Paulus nennt Antichrist: der Mensch der Sünde, der Sohn des Verderbens (2 Thess. 2: 3).

Nach Tradition, der Antichrist aus dem jüdischen Volk kommen, und wird der Nachkomme sein Dan, einer der 12 Söhne Jakobs. Die Prophezeiung des Patriarchen Jakob über Dan und seine Nachkommen lautet wie folgt: Dan wird eine Schlange auf dem Wege und eine Otter auf sein Pfad beißt das Pferd, so dass sein Reiter zurückfalle. Um Deine Hilfe Ich hoffe, Herr quot!; (Genesis 49: 17-18). Nicht weniger schrecklichen Worte über Dan enthält der Prophet Jeremia: wurde von Dan Schnauben seiner Rosse aus lauter zu hören Wiehern seiner Hengste die ganze Land zittert; und sie kommen und fressen das Land und alles, was es, die Stadt und die darauf wohnen, (Jer. 8: 16-17).

In Offenbarung. (Kap. 7) Listen erfasst alle Stämme Israels, und unter aufgezählten Stämme der Stamm Dan, die auch als eine betrachtet, wird nicht erwähnt verdeckter Hinweis auf die Tatsache, die aus dem Stamm Dan wird der Antichrist ist.

Es der falsche Glaube, dass der Antichrist die Verkörperung des Satans sein: So wie der Herr Fleisch wurde von der Jungfrau, und in den letzten Tagen auch der Satan in einer Person verkörpert werden. Diese Ansicht wird von der orthodoxen Kirche geteilt. St. Johannes von Damaskus (Exact Präsentation des Buches .... 4, Ch. 26) schreibt: nicht der Teufel, einen Mann wie machen So wie Gott Mensch geworden ist, lassen Sie es nicht sein! Aber der Mensch ist unehelich geboren und werden alle wirkenden Satan, denn Gott annehmen, die Zukunft vorauszusehen Korruptions es wird den Teufel in ihr quot leben leiden;. Die Worte des hl Johannes von Damaskus stimme mit den Lehren Svsch. Schrift des Antichristen: , dessen Zukunft geschieht nach die Wirkung des Satans mit aller Macht und Zeichen und Wunder (2 Thes. 2, 9).

Name Antichrist ist nicht bekannt, es wird nur durch seine Nummer bekannt - 666 rdquo;. Auf svschmch Erklärung. Irenäus von Lyon, rdquo; sein Name ist unbekannt, weil es unwürdig...


Seite 1 der 3 | Nächste Seite




Ähnliche abstracts: