Zusammenfassung

Vorbereitet Studentengruppe Mp-42

Kargapolov Vlad

Astrakhan State University

Astrachan 2011

Einleitung

Maslow - Ein prominenter US-amerikanischer Psychologe, bekannte Theoretiker Schule" humanistische Psychologie." Es ist weit verbreitet in der ganzen Welt für seine" Pyramide bekannt Bedürfnisse" - einfach und elegant, intuitive Erklärung der Menschen Bestrebungen. Nicht weniger bekannte Arbeiten auf dem Gebiet der Selbstverwirklichung Maslow Person.

Das Konzept individuelle Selbstverwirklichung - der weltweit wichtigsten Maslow. Es ist auch eine Notwendigkeit, und die Fähigkeit der Person, und für sich. Und über das Konzept der Kreativität zu sprechen Der Selbstverwirklichung - Maslow, kann nicht schweigen über das allgemeine Konzept sein. Reden über Dies umso wichtiger, dass er fast nicht A.Maslow Kreativität zuweisen individuelle Persönlichkeitsmerkmale:

«erstellt Eindruck, dass die Menschheit ist die einzige endgültige Ziel, Fern Zweck, zu dem alle Menschen. Verschiedene Autoren beziehen sich auf sie in unterschiedlicher Weise: Selbstverwirklichung, Selbstverwirklichung, Integration, psychische Gesundheit, Individualisierung, Autonomie, Kreativität, Produktivität - aber sie stimmen alle darin überein, dass alle Synonyme Umsetzung Möglichkeiten des Einzelnen, Menschwerdung im wahrsten Sinne des Wortes Bildung was er zu werden."

Und wieder:" Ich habe festgestellt Kreativität als eigene charakteristische nur Zu Demonstrationszwecken zu wissen, dass sie untrennbar mit den anderen Eigenschaften ist selbst verwirklichenden Menschen ».

So Weise alle selbst verwirklichenden Menschen - ist kreativ standardmäßig, und weil der Begriff der samoaktalizatsi erfordert besondere Aufmerksamkeit, mit ihm zu entrichten.

Allerdings Als erstes müssen Sie zustimmen, dass wir in dieser Arbeit sind geht Anwendung von Ideen Kreativität, um journalistische Kreativität und Compliance-Aktivitäten Journalist Kriterien der Selbstverwirklichung/Kreativität. Wir sagen das, weil sonst schaltet sich unlogisch Aussage: Wir würden gezwungen werden reden über die Anwendung bestimmter Ideen, um die Art der Tätigkeit, das daran ist beruht und die nicht von ihnen getrennt werden können.

Teil 1:. Maslows Theorie der Selbstverwirklichung und

Kurz Biographie Maslow

Abraham Harald Maslow (Abraham Harold Maslow) wurde in Brooklyn, New York geboren, im Jahre 1908 Jahr. Er war der Sohn von ungebildeten jüdischer Eltern, die aus Russland ausgewandert. Eltern lieben, es zu sehen, der älteste von sieben Kindern, wurde erzogen.

Anfangs aufs College zu gehen, Maslow im Begriff war, Jura zu studieren, um seinen Vater zu gefallen. Zwei Wochen am City College in New York verbrachte überzeugte ihn, dass er nie hatte zu einem Anwalt. Als Jugendlicher Maslow an die Universität von Wisconsin, wo von der offiziellen akademischen Kurs mit einem Diplom studierte Psychologie BA 1930, MA 1031 und promovierte im Jahr 1934. Während seines Studiums in Wisconsin, arbeitete er mit Harry Harlow (Harry Harlow), bekannt Psychologe, der zu dieser Zeit organisierte ein Labor für das Studium von Primaten Verhalten von Rhesusaffen. Maslows Doktorarbeit wurde gewidmet das Studium der sexuellen und dominantes Verhalten in einer Kolonie von Affen.

nicht lange bevor er nach Wisconsin Maslow heiratete Bertha Goodman. Ehe und Studie Universität waren sehr wichtige Ereignisse im Leben von Maslow, sagte er:" Das Leben eigentlich nicht für mich zu starten, bis ich heiratete und zog nach Wisconsin."

Nach seiner Promotion arbeitete er mit bekannten Theoretiker auf dem Gebiet des Lernens EL Thorndike an der Columbia University in New York. Danach wechselte er zu Brooklyn College, wo er 14 Jahre lang.

In 1951 Maslow wurde an der University of Leiter der Abteilung ...


Seite 1 der 7 | Nächste Seite




Ähnliche abstracts: